Zielgruppe:

Kindertagesstätten, die bereits am Projekt Motorik ABC teilgenommen haben und noch pädagogische Fachkräfte nachschulen lassen möchten. 

Kindertagesstätten, die noch nicht am Projekt teilgenommen haben, können sich bei Interesse ebenfalls melden (s. Ansprechpartner)

Inhalt:

Das Konzept Bewegte Sprache (Zimmer, 2010) stellt ganz konkret vor, wie Bewegungsanlässe im Kindergartenalltag zu Sprachanlässen werden. Dabei geht es u. a. darum, sprachliche Kompetenzen in Verbindung mit Bewegungsangeboten zu fördern, von der Lust des Kindes an der Bewegung ausgehend, die Lust an der Sprache wecken. Bewegungsaktivitäten werden vorgestellt und erprobt, die besondere Gelegenheiten für sprachliche Interaktionen bei Kindern bieten.

Anmeldefrist:

bis zum 20.05.2016

Termine:

04.06.2016

Teilnehmerzahl:

maximal 80

Gebühr:

EUR 28

Ansprechpartner:

Gregor Bennek

Ausbildung(at)ballschule.de

Tel: 06221 / 54 - 4339

 

Siehe auch Homepage "Offensive Bildung" - Erreichtes verstärken"