Zielgruppe:

Kindertagesstätten, die bereits am Projekt Motorik ABC teilgenommen haben und noch pädagogische Fachkräfte nachschulen lassen möchten. 

Kindertagesstätten, die noch nicht am Projekt teilgenommen haben, können sich bei Interesse ebenfalls melden (s. Ansprechpartner)

Inhalt:

Im Mittelpunkt des Motorik ABC steht die Schulung erster motorischer Basiskompetenzen. Der Buchstabe A steht für die Aneignung und Vervollkommnung grundlegender Bewegungsformen, wie Springen, Werfen, Rollen und Balancieren. Erst auf dieser Grundlage können einfache sportmotorische Fertigkeiten (B) und die koordinativen Basiskompetenzen (C) geschult werden. Alle Spiele und Übungen des Motorik ABC werden mit Lernanlässen aus den Bereichen der Sprechfreudigkeit (D) sowie der kognitiven (E) und sozial-emotionalen Frühförderung (F) angereichert.

Anmeldefrist:

bis zum 1. April 2017

Termine:

06.05.2017

Teilnehmerzahl:

maximal 100

Gebühr:

EUR 25

Ansprechpartner:

Gregor Bennek

Ausbildung(at)ballschule.de

Tel: 06221 / 54 - 4339

 

Siehe auch Homepage "Offensive Bildung - Erreichtes verstärken"